Wollen Sie eine Präsentation halten und brauchen ein paar Tipps? Hier sind sie:

Ich gebe oft „Keynotes“, wie man heute so schön sagt; und ich coache Hundertschaften von Studenten darin, bessere Präsentationen zu halten. Hier habe ich meine Tipps aufgeschrieben und die Dinge, die schief gehen können.

Mein Ansatz: Wir leben in einer digitalen Welt und müssen es deshalb besonders zelebrieren, wenn wir live auftreten.

Ehe ich mich selbst zu sehr lobe, überlasse ich das mal den Journalisten, die mein neues Buch schon vorab gelesen haben:

Impulse, das Unternehmermagazin

Christian Rieck ist eine Mücke. Er stichelt mit Leidenschaft. Wenn man sein neues Buch übers Präsentieren liest, fühlt man sich ständig erwischt und nachträglich blamiert: „Oh mein Gott – genauso mache ich das auch.“ Autsch!

Rieck ist nicht nur Keynotespeaker, sondern auch Wirtschaftsprofessor. In seinem Buch „Von PowerPoint zum Kraftpunkt“ schildert er seine Beobachtungen – scharfsinnig und unterhaltsam. Etwa wie man den Einstieg in seinen Vortrag vermasselt – oder damit alle in seinen Bann zieht.

Kredit- & Rating-Praxis

Rieck verpackt sein bahnbrechendes Werk unter einem bescheidenen Titel, der eher vermuten lässt, es handle sich hier bloß um eine Anleitung zur Bedienung von PowerPoint oder eine Tippsammlung zum Aufhübschen von Vortragsfolien. Tatsächlich ist das Buch aber eines der ersten, das aus der Praxis eines Top-Referenten heraus nicht nur technische Möglichkeiten bespricht, sondern auch die Konsequenzen für das Verhalten und die Erwartungen von Vortragsteilnehmern aufzeigt.

Sein Buch ist zugleich eine Visitenkarte für seine gelungenen Vorträge: Christian Rieck versteht es, die anspruchsvolle Materie von Anfang an in einen Spannungsbogen zu setzen, der das Buch zu einer kurzweiligen und unterhaltsamen Lektüre macht, sogar mit Fotos und Anekdoten, ohne auch nur ein Quäntchen Sachlichkeit aufzugeben.

Das Buch liefert […] eine konzise Lektüre zur Rhetorik in unserem heutigen, neuen Zeitalter.

Und da Sie jetzt das Buch kaufen wollen:

Und hier das Kindle-Ebook zum Subskriptionspreis von nur 5 Euro: